Review: Aqua Marina von Lush

Posted: 01/18/2011

Beschreibung:

Ein sanfter, beruhigender Reiniger, der eine zarte und feste Haut macht.

Inhaltsstoffe:

Glycerin, Calamine (Kalaminpulver), Kaoli, Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Gel), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Fair Trade Bio Aloe Vera Gel, Maris Sal (feines Meersalz), Algae (Norialgen), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl). Pogostemon Cablin Oil (Patchouliöl), Chondrus Crispus Extract (Carrageenextrakt), Lilial, Hexyl Cinnamal, Parfüm
Quelle: Lush

Preis:

9,95 € für 100 Gramm

Meine Meinung: 

Er sieht etwas eklig aus und erinnert durch die Algen etwas an Sushi, den Geruch find ich auch etwas gewöhnungsbedürftig – aber es hilft.

Anwendung:

Einen Klecks Aqua Marina auf die Handfläche geben und mit etwas Wasser „verdünnen“ und sich damit das Gesicht einreiben. Ich persönlich achte darauf, dass ich nichts von der Alge erwische, da es so schwer verteilbar wird.

Wahlweise kann man es dann etwas einwirken lassen wie eine Maske (macht eine Freundin von mir z.B. so) oder eben gleich wieder abwaschen.

Danach hat man wirklich eine zarte, sanfte Haut, die super gereinigt ist.

Hinterlässt keinen Film, sondern ein angenehmes Gefühl der Haut.

Handhabung, Aussehen und Geruch sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist ein guter Reiniger und kriegt auch MakeUp ohne Probleme ab.

Ein Nachkaufprodukt ist es aber eher nicht, da das Produkt „ewig“ reicht und wohl eher schlecht wird als dass man es verbraucht. Die Haltbarkeit ist mit 3 Monaten angegeben, allerdings war meiner im Dezember immer noch gut.

Fazit:

Gewöhnungsbedürftig, aber ein gutes Reinigungsprodukt, das nicht so schnell leer wird.

4 Comments

  • linchen672 01/18/2011 at 14:14

    Danke für die Review. Gewöhnungsbedürftiger Geruch hört sich nicht so toll an, wenn ich was nicht riechen kann dann darf es nicht in mein Gesicht;)
    Grüßle

    Reply
  • Juli 01/18/2011 at 14:51

    Ich benutze Aqua Marina seit Weihnachten und mag's für morgens total! ich benutze danach keine Creme, jedoch auf Dauer wird das zu austrocknend, also abends Ultra Bland und die Sache ist geregelt 😛

    Reply
  • Flora 01/18/2011 at 18:53

    gewöhnungsbedürftige Gerüche mag ich total, überhaupt die etwas krautigen. Für mich klingt der Reiniger schon eher nach einem Habenmuss 🙂

    Reply
  • Moon 01/22/2011 at 12:45

    Huhu!

    @Linchen: so schlimm ist er nicht – was ich überhaupt net mag, kommt auch nicht zu mir 😉

    @Juli: Früh wär mir das zu zeitaufwendig gg Ich nutz es meist zum Abschminken 🙂

    @Flora: dann auf jeden Fall kaufen 😉 Ich find der Preis geht auch, hält sich wirklich lang 😉

    Liebe Grüße und schönes WE! 🙂

    Reply

Leave a Reply