Review: Prep+Prime Skin von MAC

Posted: 07/31/2011

Beschreibung:

MAC verspricht: Haut wird beruhigt, überschüssiges Öl wird absorbiert und Rötungen werden ausgeglichen. Dazu wird die Haltbarkeit von der Foundation verlängert.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Polysilicone-11, Sucrose, Isopentyldiol, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Gellidiela Acerosa (Algae) Extract, Morus Bombycis (Mulberry) Root Extract, Hypnea Musciformis (Algae) Extract, Poria Cocos Sclerotium Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Amorphophallus Konjac Root Powder, Laminaria Saccharina Extract, Algae Extract, Caffeine, Tocopheryl Acetate, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Potassium Sorbate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Magnesium Myristate, Sodium Hyaluronate, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Saccharide Isomerate, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Silica, Polysorbate 20, Alumina, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Polyethylene, Phenyl Trimethicone, Sialyllactose, Triethoxycaprylylsilane, Phenoxyethanol, Mica, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Bismuth Oxychloride (CI 77163
 
 

Preis:

28,50 € für 30 ml
 

Meine Meinung:

Diese Base von MAC kommt in einem schlanken, schwarzen Pumpspender daher, der meiner Meinung nach auch recht schick aussieht. Hier hat MAC gleich daran gedacht, den Pumpspender zu integrieren, funktioniert auch wunderbar.
 
Zum Auftragen: man entnimmt dem Spender 1-2 Pumpstöße (bei mir reichen wirklich 2 aus, was eine recht geringe Menge ist, siehe unteres Bild) und verteilt sie mit den Finger im ganzen Gesicht. Eigentlich wie eine Creme – schön eincremen.
 
Das Ganze zieht wirklich sehr schnell ein und somit muss man keine Zeit damit verschwenden, zu warten, sondern kann gleich nach dem Auftragen mit der Foundation oder dem Puder loslegen.
Der Geruch ist dezent und nicht unangenehm, die Konsistenz ist geschmeidig und cremig. 
 
Wenn man genau hinsieht, entdeckt man auf seiner Hand nach dem Auftragen der Base einige Schimmerpartikelchen – die Base enthält also Schimmer. Ich hab’s hier mal versucht, für euch einzufangen: 
 
Fällt im Gesicht allerdings kaum auf, nur wenn man sehr genau hinsieht.
 
Da ich eher zu trockener Haut neige, war ich erst skeptisch, aber die Base trocknet meine Haut nicht aus, eine pflegende Wirkung kann ich allerdings auch nicht entdecken. Die Haut wird nach dem Auftragen für kurze Zeit weich, das war’s aber auch schon. Also in der Hinsicht keine Probleme, aber auch keine Vorteile.
In Sachen Rötungen konnte ich auch keine Wirkung feststellen, aber vielleicht fällt es bei mir einfach nicht so auf, da ich von Haus aus sehr rote Bäckchen hab und somit das meiste eh nicht auffällt.
 
Zur Haltbarkeit: suuuper! Damit hält mein Puder wirklich sehr lange, einen Tag übersteht es locker. Auch mit der Flüssigfoundation hab ich keinerlei Probleme gehabt, es hält und hält und hält.
 
Von daher bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Base – erfüllt ihren Zweck und schadet meiner Haut nicht. Hält aber auch nicht die angegeben Versprechen.
 

Fazit:

Super Haltbarkeit mit dieser Base, allerdings wird keine pflegende Wirkung erzielt.

 

9 Comments

  • Tink 07/31/2011 at 17:41

    Nein, ich glaube nicht, dass das mit SATC entgültig ist. SJP und Co. finden es nämlich gar nicht gut, dass es so ein Remake mit den jungen Mädels geben soll.

    Reply
  • Lyndywyn 07/31/2011 at 17:41

    Ich bin ja auch am Überlegen mir wieder eine Base anzuschaffen… That Gal von Benefit war ganz gut, aber ich glaube ich will doch lieber eine andere testen. Ich denke mal über die Mac nach.

    lg

    Reply
  • Jessi 07/31/2011 at 17:49

    klingt echt super, aber 25€ ? o.O

    Reply
  • shadownlight 07/31/2011 at 18:37

    schade, aber meistens pflegen solche produkte weniger gut 🙁

    Reply
  • MissXoxolat 07/31/2011 at 19:40

    Die hab ich auch und bin super zufrieden damit!
    Ich hab aber auch eher fettige Haut…

    Reply
  • I_need_sunshine 07/31/2011 at 19:56

    Huhu, ich habe hier was für dich: Blog Award

    Liebe Grüße

    Reply
  • MissXoxolat 07/31/2011 at 23:52

    ich hab da auch noch was für dich.
    guck mal ganz schnell auf meinen blog!!! 😉

    Reply
  • Sabine 08/01/2011 at 7:03

    Hallo Moon!

    Die hab ich (glaub ich zumindest-der Spender sieht genauso aus) auch und bin total zufrieden – hab aber Mischhaut.

    Gratuliere zum Gewinn bei MissXoxolat!

    LG, Sabine

    Reply
  • Moon 08/01/2011 at 16:20

    Hallo meine Lieben! 🙂

    Wie gesagt, ich bin trotz fehlender Pflegewirkung zufrieden, denn was sie soll tut sie – MU haltbar machen. 🙂 Zum Pflegen nutz ich dann eben was anderes 😉

    Kann sie euch nur empfehlen 🙂

    @Jessi: ja, nicht billig :-/ Hält aber echt ewig 😉

    @Sunshine: daaaaanke! 🙂

    @Xoxo: Ich fall vom Glauben ab lach Danke!!

    @Sabine: dankeschön 🙂

    Liebe Grüße an euch alle!

    Reply

Leave a Reply