Review: Soak & Float von Lush

Posted: 01/11/2012

Beschreibung:

Ein veganes, festes Shampoo-Bar, dass Schuppen durch Wacholderteeöl wirksam vertreiben soll

Inhaltsstoffe:

Sodium Lauryl Sulfate, Wasser, Wacholderteeöl (Cadeöl), Lavendelöl, Ringelblumenblütenblätter, Rosenblütenblätter, Limonen, Linalool, Parfüm. 
 

Preis:

8.95 €

Meine Meinung:

Da ich immer mal Phasen hab, in denen es von meinem Kopf nur so schneit, brauche ich ein wirksames Antischuppenmittel, das möglichst bei einer Haarwäsche pro Woche seine Wirkung tut.
Da bei mir sogar die vom Arzt verschriebenen Mittelchen nicht helfen und ich ungern meine Haare wieder mit Silikonen belasten würde, entschied ich mich, das Shampoo von Lush zu testen.
Als ich es im Shop gezeigt bekam, wäre ich am liebsten zurückgewichen: Der Geruch ist beinahe unerträglich! Irgendwie rauchig und einfach urgs
Aber wer schön sein will, muss leiden, also eingepackt und bei der nächsten Phase angewendet (damals hab ich allerdings meine Haare noch alle 2 Tage gewaschen).
Handhabung ist total easy: Bar über die nassen Haare wie eine Seife reiben. Wenn genug Schaum vorhanden ist, Bar weglegen und alles schön einschäumen und einmassieren. Kurz einwirken lassen und fertig. Natürlich hatte ich Angst, dass der Gestank ewig in den Haaren haften bleiben würde, aber schon kurz nach der Wäsche riechen sie nur noch leicht und innerhalb eines Tages verfliegt der Duft völlig.
Und dann kam die zweite Überraschung: der Erfolg stellte sich ziemlich bald ein – bei dem Geruch wird vermutlich sogar den Schuppen schlecht.
Mittlerweile kann ich meine Haare nur noch einmal die Woche waschen (ohne dass sie eklig aussehen oder stinken oder whatever) und selbst da reicht es in schlimmen Phasen aus. Die Schuppen verschwinden – entweder auf ein Minimum oder komplett.
 
Ich bin begeistert! Allerdings kann ich es aufgrund des Geruches nicht ständig nutzen – das ist mir einfach zu krass. Daher hebe ich es mir für die harten Zeiten auf – und die Wirkung hält auch lange an, so ist es gar nicht nötig, nur mit dem Shampoo zu waschen.
 
Also lasst euch von dem Geruch nicht abschrecken, wenn ihr von Schuppen geplagt seid – die Qual lohnt sich!
 

Fazit:

Wirksames Shampoo gegen Schuppen

 

4 Comments

  • shadownlight 01/11/2012 at 15:17

    also ich bin sehr geruchsempflindlich, das wär wohl dann nix für mich 🙂

    Reply
  • Sabine 01/12/2012 at 23:45

    Brauch ich eigentlich nicht, aber ich musste bei dem Satz mit "bei dem Geruch wird auch den Schuppen schlecht" lachen… 😉

    LG
    Sabine

    Reply
  • I_need_sunshine 01/13/2012 at 11:15

    Das verwende ich auch 😉

    Reply
  • Moon 01/13/2012 at 12:29

    Hallo ihr 3,

    Shadow, ne wenn du wirklich empfindlich bist, lass die Finger von – das ist echt hart gg

    Sabine, hach, ich kann auch jemanden zum Lachen bringen – sehr schön! 😀 Das war dann wieder mein Glückstreffer für ein Jahr :-/

    Sunshine, ich bin nicht alleine <3 Hilfts bei dir auch so gut?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Reply

Leave a Reply