Rezension: After Passion von Anna Todd

Posted: 03/11/2015

After Passion von Anna Todd
Cover: Heyne Verlag

Autor: Anna Todd
Originaltitel: After
Teil 1 der After-Reihe
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 704
Erscheinungsjahr: 2015
Preis: eBook 9,99 € | Klappbroschur 12,99 €
Genre: Liebe, Erotik

>> <<

Vielen Dank an Heyne für dieses Buch!

 

 

Inhalt:

Tessa Youngs Leben ist genauestens geplant: Abschluss, College, Beruf, Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund. Doch die erste Woche an der WCU stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Ihre Mitbewohnerin ist ungewöhnlich und ihre Freunde ebenso – und als sie Hardin näherkommt, ist plötzlich nichts mehr wie es war …

Meine Meinung:

In den sozialen Netzwerken kommt man momentan an diesem Buch überhaupt nicht vorbei, überall wird gelobt und gelesen – und ich wurde neugierig. Gemeinsam mit 3 lieben Mädels hab ich das Buch also gelesen.

Als Erstes: ich habe Shades of Grey nach 200 Seiten entnervt abgebrochen, also nie zuende gelesen. Dennoch haben sich mir einige Ähnlichkeiten aufgedrängt.

Tessa. 18 Jahre alt, wunderschön und naiv wie eine 10jährige. Von Sex natürlich keinen blassen Schimmer, obwohl sie seit Jahren einen festen Freund hat. Aber Noah ist auch so eine Sache für sich … Natürlich wollten die beiden auf die Hochzeitsnacht warten. Soll’s ja tatsächlich noch geben, daher mal keinen Punktabzug wie bei Anastasia Steele.

Hardin passt da wirklich perfekt dazu. Natürlich ein Bad Boy, der sich ihr zuliebe ändern will. Von sich aus, klar. Wobei ich die Definition von Bad Boy da etwas, nunja finde. Er ist tätowiert, trägt Piercings, trinkt und raucht aber nicht (zumindest fast nicht). Er geht zur Uni und arbeitet. Tessa ist in dieser Geschichte für mich das größere Problem, unheimlich naiv und teilweise nervend. Sie macht Probleme, wo gar keine sind – auch wenn Hardin nicht ohne ist.

Da der Roman aus ihrer Sicht geschrieben ist, kann man einiges nachvollziehen – aber trotzdem möchte man sie manchmal einfach nur schütteln und zur Räson bringen.

Die beiden ergeben ein etwas eigenwilliges Paar, das aber durchaus seinen Reiz hat. Nur leider vergeht sich die Autorin in einem Schema: Streit, Versöhnung, Sex, herbeigeführtes Problem, Streit, Versöhnung, Sex.

Sex gibt es übrigens in verschiedensten Abstufungen, kommt ziemlich viel vor und das auch nicht gerade harmlos beschrieben, aber es ist nicht so unrealistisch wie in Shades of Grey, sondern lässt Tessa langsam zur Frau werden – es ist nachvollziehbar.

Trotz des Vorhersehbaren folgt man der Story gern, fragt sich, was für ein Problem als nächstes forciert und wohin das alles führen wird. Und die Auflösung ist … großes Autsch. Irgendwie hätte man’s ahnen können, irgendwie ist es ein Klischee, aber: es trifft einem trotzdem. Mehr als man selbst denkt, denn die meiste Zeit amüsiert man sich über die Geschichte, ist nur am Kopf schütteln, aber zum Schluss hin fühlt man dann trotzdem mit den beiden, was einen wohl am meisten überrascht.

Der Cliffhanger ist mehr als fies, sodass man gerne weiterlesen möchte – aber ich denke, Abstand zu den beiden tut ganz gut, bevor man frisch und unvoreingenommen in Band 2 startet (ja, ich geb’s zu, ich muss wissen, wie es weitergeht!)

Letztendlich ein Buch, das man nicht ernstnehmen darf, dem man schon gar nicht folgen sollte, aber die leichte Art, die kurzen Kapitel und die einfache Schreibweise sorgen dafür, dass man innerhalb kürzester Zeit durch und doch neugierig auf Band 2 geworden ist.

Fazit:

Life won’t change after reading

 

Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

1 Comment

  • Bettina M. 03/12/2015 at 15:47

    Hat riesigen Spaß gemacht mit euch zu lesen. Und die Rezi ist klasse geworden. Hast ja doch noch die passenden Worte gefunden 😉

    Reply

Leave a Reply