Rezension: After Truth von Anna Todd

Posted: 04/24/2015

After Truth von Anna Todd
Cover: Heyne Verlag

Autor: Anna Todd
Originaltitel: After 2
Teil 2 der After-Reihe
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 768
Erscheinungsjahr: 2015
Preis: eBook 9,99 € | Klappbroschur 12,99 €
Genre: Liebe, Erotik

 >> <<

Ich bedanke mich recht herzlich bei Heyne für das Rezensionsexemplar!

 

Inhalt:

Tessa flieht, nachdem sie die Wahrheit über Hardin erfahren hat, vor ihm. Doch trotz des Schmerzes, den er ihr zugefügt hat, kommt sie nicht von ihm los. Aber obwohl er es nicht möchte, verletzt er sie wieder und wieder – wären sie ohne einander nicht besser dran?

Meine Meinung:

Das Hin und Her zwischen Tessa und Hardin geht weiter – zumindest hab ich das erwartet. Bekommen habe ich eine Story, die sich doch etwas von Band 1 unterscheidet, die Charaktere und besonders Hardin näher beleuchtet, denn diesmal kommt er selbst zu Wort.

Die Sichtweisen wechseln zwischen den beiden, mal erzählt Tessa, wie es ihr geht, wie fertig sie dieses Auf und Ab ihrer Beziehung macht, dann setzt Hardin die Geschichte fort und man bekommt seine Gefühle gezeigt – auch in seinem Ton, was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde. Dennoch ist es gut, dass die Autorin auch einmal zeigt, wie es in ihm aussieht. Man merkt, wie sehr er Tessa liebt und auch, dass er weiß, dass er nicht gut tut. Und doch nicht aus seiner Haut kann.
Man erfährt sehr viel über seine Vergangenheit, seine Beziehungen zu Mädchen und seinem Vater und sieht zu, wie er etwas auftaut und sich langsam bemüht. 

Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich gegenseitig immer weiter verletzen kann, hat mir dieser Teil besser gefallen als der erste, denn er bot mehr als das ewige Hin und Her – auch wenn es gegen Ende doch wieder darauf hinauslief und ich die beiden am liebsten geschüttelt hätte.
Mitten im Buch hofft man, dass Tessa sich eines Besseren besinnt, denn man weiß, dass Hardin ihr nicht gut tut, man hofft, dass sie einen anderen Weg einschlägt, da der mit Hardin selbstzerstörerisch wirkt – obwohl man weiß, dass die beiden nicht ohne einander können.

Teil 2 bietet so viel mehr als Band 1, obwohl es leider doch wieder auf das übliche Hin und Her hinausläuft.
Es gibt mehr Geschichte, weniger Sex, mehr Einblicke in die Charaktere – und das Ende macht doch wieder Lust auf Band 3.

Fazit:

Besser als Teil 1

 
Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

No Comments

Leave a Reply