Rezension: Barfuß im Regen von Hannah Siebern

Posted: 10/29/2015

Barfuß im Regen von Hannah Siebern
Cover: Amazon

Autor: Hannah Siebern
Teil 1 der Barfuß-Reihe
Indie
Seitenanzahl: 428
Erscheinungsjahr: 2014
Preis: eBook 3,99 € | Taschenbuch 11,99 €
Genre: Liebe

>> <<

 

 

Inhalt:

Nach einer bedrückenden Ehe in Mexiko startet Janna in Deutschland einen Neuanfang. Sie konzentriert sich völlig auf ihr Studium und lässt Männer links liegen. Bis Josh auf den Plan tritt, ihre Jugendliebe, mit der sie notgedrungen eine WG eröffnet. Mit seiner sorglosen Art lockt er sie langsam aus der Reserve – bis die Vergangenheit vor der Tür steht …

Meine Meinung:

Es gibt Bücher, die findet man nicht sofort – leider! Denn Barfuß im Regen gehört dazu, ich habe es nur gefunden, weil ich eigentlich mit der Nubila-Reihe der Autorin weitermachen wollte. Und dann fand ich dieses Schmuckstück. Cover und Klappentext haben mich überzeugt und letztendlich das gesamte Buch.

Einfühlsam lässt die Autorin Janna die Schrecken in ihrem Leben erzählen, arbeitet dabei gekonnt mit Rückblenden, sodass man eigentlich gar nicht anders kann, als mit Janna mitzufühlen und sie zu verstehen. Man hofft, dass sie sich ein eigenes Leben aufbaut, das aber selbst in Deutschland nicht immer leicht ist.

Und dann kommt Josh, scherzt, lacht und man fühlt förmlich, wie Janna langsam aber sicher auftaut, auch wenn sie versucht, sich seinem Charme zu entziehen. Es geht einem das Herz auf, es gibt wirklich sehr berührende Szenen zwischen beiden, aber auch Momente, in denen man Janna schütteln und sie am liebsten zu ihrem Glück zwingen wollen würde.

Dieses Buch ist humorvoll, charmant, feinfühlig, schockiert aber gleichzeitg – es bietet einfach soviele Facetten, soviele Gefühle, mit denen man als Leser jonglieren muss.
Dazu die interessanten Charaktere, nett und liebevoll, nervig und bösartig – all das ergibt ein Buch, in das man völlig eintaucht, ein Gefühl, das ich beim Lesen liebe.

„Barfuß im Regen“ von Hannah Siebern ist ein einfühlsamer Roman um die Liebe, die Angst und ein Verbrechen, das täglich noch viel zu oft geschieht. Dabei jedoch unverkrampft, locker und unterhaltsam – ein wahrer Geheimtipp!

Fazit:

Einfühlsam, humorvoll und unterhaltsam

 

Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

 

 

1 Comment

Leave a Reply