Rezension: Die Blutlinie von Cody McFadyen

Posted: 03/30/2011

Die Blutlinie von Cody McFadyen
Cover: Bastei Lübbe
Autor: Cody McFadyen
Originaltitel: Shadow Man
Teil 1 der Smoky Barrett – Reihe
Seitenanzahl: 480
Preis: eBook 8,49 € | Taschenbuch 10,90 €
Genre: Thriller
 
>> <<
 
 
 
 
 
 
 
 

Inhalt:

Smoky Barrett ist nach einer Tragödie wieder in den Dienst einer FBI-Agentin in Los Angeles zurückgekehrt und gleich ihr erster Fall erweist sich als persönlicher Albtraum. Ein Irrer imitiert die Morde von Jack the Ripper und behauptet, sein Nachfahre zu sein. Und er sucht sich seinen persönlichen Abberline: Smoky. Sie erfüllt ihm diesen Wunsch und jagt ihn, ahnt jedoch nicht, wie weit er in ihr Leben und das ihrer Kollegen hineinkommen wird.
 

Meine Meinung:

Smoky Barrett ist gezeichnet. Vor einem halben Jahr überfiel ein Verrückter sie und ihre Familie, tötete ihren Mann und ihre Tochter und verstümmelte und vergewaltigte sie.
Als sie einen Schritt zurück zum normalen Leben wagt, muss sie schnell wieder ihren Mann stehen: Ihre beste Freundin wurde ermordet. Sie war eine Internethure und wurde von einem Mann namens Jack Junior vergewaltigt, gefoltert, umgebracht und danach ausgeweidet. Und ihre Tochter musste alles mit ansehen. Und er möchte gejagt werden – von Smoky und ihrem Team. Doch er hält die Fäden in der Hand, die weiter in ihr Leben reinreichen, als alle sich nur vorstellen können …
 
Die Geschehnisse werden von Smoky selbst erzählt, also durchleidet man ihre Qualen, ihre Albträume über die verhängnisvolle Nacht, in dem sie alles verlor. Ihre Hoffnungslosigkeit – und ihren Jagdsinn.
Smoky ist gespalten, man kann alles genau nachfühlen, das ist wirklich wunderbar geschrieben.
 
Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber, man sieht sie ebenso aus Smokys Augen. Daher kommt man nicht umhin, James z.B. nicht leiden zu können, aber als Teil des Teams zu aktzeptieren. Eisprinzessin Callie durchschaut man  sehr schnell und den Riesen Alan schließt man sofort ins Herz. Ebenso wie seine Frau Elaina, deren Warmherzigkeit der Autor sehr gut beschrieben hat.
 
Die Charaktere wurden alle super beschrieben, man sah sie vor sich, jeder einzelne passt perfekt ins Bild.
 
Dadurch kommt man allerdings nicht umhin, mit ihnen zu leiden. Ich musste öfter mal schlucken und einmal liefen mir sogar die Tränen runter. Und das passiert bei mir wahrlich nicht oft.
 
Man taucht tief in die Abgründe der Menschen ein und fiebert mit, wenn der Täter gejagt wird und hofft, dass er das bekommt, was er verdient.
 
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, um sich selbst ein Bild zu machen.

 

Fazit:

Harte Kost, aber genial.

 
Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

10 Comments

  • MissAlencia 03/30/2011 at 15:27

    Ich glaub, das Buch ist nix für mich. Trotzdem danke für die Review. LG, Alencia

    Reply
  • Manu 03/30/2011 at 17:07

    Oha…ich denke das ist was für mich. Je blutiger, desto besser. 😉

    LG

    Reply
  • shadownlight 03/30/2011 at 17:45

    danke!
    ich fahre bald für 6 tage nach hiddensee und habe mir vorgenommen mal wieder ein buch zu lesen, wird zeit!

    Reply
  • Merlindora 03/30/2011 at 22:06

    ich hab das auch geliebt! hab lustigerweise heute eine rezension über das nachfolgebuch geschrieben 🙂 das ist auch sehr zu empfehlen!

    Reply
  • Moon 03/31/2011 at 13:57

    Hallo,

    Alencia, das ist wirklich nicht für jeden was 😉

    Manu, sehr schön, so gehört sich das gg

    shadownlight, ui, Urlaub? 😀 Dann wünsch ich dir viel Spaß und dass du auch ein gutes Buch liest 😉

    Merlindora, das Nachfolgebuch ist schon in Arbeit – Teil 3 liegt auch schon hier (seit Ewigkeiten hust ) 😀

    Liebe Grüße an alle Leseratten 😉

    Reply
  • Sabine 03/31/2011 at 16:59

    Hallo Moon!

    Ich liebe diese Serie und vor allem Band 1. 🙂
    Aber für zartbesaitete Menschen ist das eher nichts…

    Nachdem ich schon alle 4 Bände gelesen habe, könnte nun schon bald Band 5 auf den Markt kommen.

    Momentan lese ich selbst ein Jugendbuch, aber ein gaaaanz tolles!

    Liebe Grüße, Sabine

    Reply
  • Moon 04/01/2011 at 16:01

    Hallo Sabine,

    soll das heißen, dass Band 1 der Beste ist? 😉

    Bin grad am 2ten dran, gefällt mir bis jetzt auch ganz gut 🙂

    Bin gespannt, wie's weitergeht…

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Reply
  • Trixi 04/01/2011 at 21:49

    Das Buch hab ich mir vorgestern auch zugelegt 🙂
    Bin schon richtig heiss drauf es anzufangen.aber muss erst das eine zu ende lesen 🙂

    lg

    trixi

    Reply
  • C'est moi. 02/02/2012 at 14:00

    dankeschön! gut, dass du mir noch rechtzeitig bescheid gesagt hast. ich hab zwar schon ein paar seiten gelesen, da ich aber nebenbei tv gesehen habe, war ich da eh nicht so aufmerksam und halte es aus, das buch eine weile zur seite zu legen.

    also dann werd ich mir eben die beiden teile noch besorgen müssen 🙂

    alles liebe!

    Reply
  • Katja Kaddel Peters 05/17/2012 at 17:57

    Deine Rezi trifft es genau auf den Punkt. Dieses Buch hat mich von meinen Gefühlen her sehr gefordert und ich musste auch weinen bei der Szene mit dem Hund.
    Blutlinie als erster Teil war schon klasse, der Todeskünstler noch eine Schippe besser (auch hier war wieder Schnief-Alarm angesagt!), von Das Böse in uns war ich schwer enttäuscht und Ausgelöscht hat mich dann wieder begeistert.
    Leider wurde die Veröffentlichung des neuen Teils wohl in den März 2013 geschoben :-/ ÜBEL!

    Reply

Leave a Reply