Rezension: L.I.E.B.E.: Aus eins mach zwei von Vanessa Mansini

Posted: 10/21/2015

L.I.E.B.E.: Aus eins und eins mach zwei von Vanessa Mansini
Cover: Amazon

Autor: Vanessa Mansini
Teil 1 der L.I.E.B.E.-Reihe
Indie
Seitenanzahl: 113
Erscheinungsjahr: 2015
Preis: eBook 1,99 €
Genre: Chick-Lit, Liebe

>> <<

 

 

Inhalt:

Erik Bender und Undine Strack sind DIE Vermittler, wenn es darum geht, unglückliche Singles zueinander zu führen. Deshalb verdonnern ihre Arbeitgeber sie auch dazu, die Sondereinheit L.I.E.B.E. zu bilden, um Härtefälle glücklich zu machen. Das ist nicht ganz so leicht, denn während Erik auf sein Gefühl und seine Menschenkenntnis baut, traut Undine nur Statistiken und der Logik. Und gleich ihr erster Fall ist extrem knifflig.

Meine Meinung:

Eine Sondereinheit, die unglückliche Singles zusammenbringt? Ein Gefühlsmensch und eine Frau, die wenig mit Menschen anfangen kann? Hat was. Michael Meisheit? 0,99 €? Gekauft! Und innerhalb einer Stunde verschlungen.

Eigentlich wollte ich in das neue Projekt von Vanessa Mansini ja nur mal reinlesen … Und plötzlich war das Buch zu Ende, ohne dass ich was dafür konnte.
Anfangs war ich etwas skeptisch, denn so wirklich kennenlernen durfte man Erik und Undine nicht, man erfährt keine Hintergründe nichts. Und die beiden raufen sich auch etwas schnell zusammen. Aber dann … war ich ihnen verfallen.

Erik ist sehr sympathisch, bietet Humor (und Sarkasmus) und kann seinem Gefühl trauen, ich finde es einfach super, wie er durch die Geschichte führt.Undine dagegen … ob ich mit ihr klarkäme, weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass sie genau richtig ist und ich hoffe, dass Erik noch mehr aus ihr herauskitzeln wird. Auf alle Fälle ein tolles Duo, das harmoniert.

Und der erste Fall ist skurril, aber dennoch herzerwärmend, an einigen Stellen extrem lustig und einfach so, dass man nicht anders kann, als die Geschichte um Sandra weiterzuverfolgen. Ich hatte Mitleid, war stolz, habe gelacht und war wütend.
Sollte nicht genau solche Emotionen ein gutes Buch bieten?

Da war der schnelle Einstieg egal und auch die Länge, denn ich war fast enttäuscht, als das Buch schon wieder zu Ende war – und das, obwohl ich eigentlich ganz andere Pläne hatte! Der Schreibstil ist einfach so mitreißend, dabei einfach, dass man wirklich nicht anders kann, als die Geschichte in einem Rutsch durchzulesen.

Daher hoffe ich wirklich, dass der nächste Teil nicht lange auf sich warten lässt – ich werde sicher sofort wieder zuschlagen!

Fazit:

Lässt einen in Kurzform die volle Gefühlspalette durchleben

 
Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

 

 

1 Comment

  • Tina Gorf 10/21/2015 at 22:08

    Was mich überzeugt, ist die originelle Idee, die mit der richtigen Prise Lokalkolorit versehen, charmant, witzig und temporeich erzählt wird. Ein Berlin-Kenner, ein klasse Dialogautor, der Menschen und vor allem seine Figuren mag, sie genau beobachtet, ohne sie zu denunzieren, der sie ernst nimmt. L.I.E.B.E lässt einen den Tag auf dem Sofa vertrödeln, zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht – und macht ein bisschen ungeduldig, weil man wissen will, wie es weitergeht. Wäre das Fernsehen mutiger, würde es daraus eine Serie machen.
    Solche Geschichten sind es, die den Kauf eine E-Readers tatsächlich rechtfertigen. Klares fünf-Sterne-Lob

    Reply

Leave a Reply