Rezension: Sag’s nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella

Posted: 06/11/2012

Sag's nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella
Cover: Goldmann Verlag

Autor: Sophie Kinsella
Originaltitel: Can you keep a secret?
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsjahr: 2004
Preis: eBook 7,99 € | Taschenbuch 8,95 €
Genre: Chick-Lit

>> <<

 

 

 

Inhalt:

Emma Corrigan führt ein ganz normales Leben: sie führt eine glückliche Beziehung und hofft in ihrem Job auf eine Beförderung. Doch hinter der Fassade sieht es anders aus: ihr Beziehung findet sie nicht so toll wie alle anderen, der Job ist ihr xster in kurzer Zeit, mit ihrer Familie hat sie Probleme, da sie keine Karriere vorzuweisen hat wie ihre arrogante Cousine Kerry. Als sie ein wichtiges Meeting in Schottland hat, vergeigt sie es und auf dem Rückflug erlebt sie heftige Turbulenzen. Aus Angst zu sterben, verrät sie ihrem Sitznachbarn alle ihre Geheimnisse – ALLE! Doch das Flugzeug kommt heil zu Boden und Emma ist froh, dass ihr Nachbar ein Fremder war – ein Fremder, der sich 2 Tage später als ihr Chef herausstellt …

Meine Meinung:

Wieder ein herrlicher Frauenroman aus der Feder von Sophie Kinsella.

Wie auch schon bei ihrer Heldin Becky Bloomwood aus der Schnäppchenjägerin-Reihe ist es ihr auch hier gelungen, eine sehr sympathische und bisweilen auch etwas chaotische Protagonistin zu zeichnen. Emma schließt man sofort ins Herz, auch, da sie einem auf den ersten beiden Seiten schon einige ihrer Geheimnisse verrät.

Sie hat Macken und ist nicht perfekt, lügt sich teilweise selbst was vor, um den Vorstellungen anderer zu entsprechen. Sie gibt sich als coole Londonerin, dabei ist sie einfach ein normales Mädchen.

Man kann sich gut in sie hineinversetzen, denn wer will z.B. schon immer mit der perfekten Cousine, einer erfolgreichen Geschäftsfrau, verglichen werden, wenn man selbst keinen Job lange behält? Da das ganze noch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, versteht man es noch leichter und leidet mit Emma mit.

Emma stehen, wie bei Kinsella üblich, sehr liebenswürdige Charakter beiseite, in diesem Fall ihre beste Freundin Lizzy, die immer für sie da ist und sie unterstützt. Oder ihre Mitbewohnerin Jenna, über die man nur belustigt den Kopf schütteln kann, so verwöhnt und weltfremd wirkt sie.

Und auch der Traummann ist nicht perfekt, sondern mit Fehlern behaftet, die es der Beziehung schwer machen. Kein Märchen ist perfekt!

Dieser Roman unterhält und vertreibt die Zeit – und das immer mal wieder.

Fazit:

Großstadtmärchen um Geheimnisse

 

Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

2 Comments

  • Nachttierchen 06/11/2012 at 21:21

    Das buch scheint was für mich zu sein. Muss mal sehen ob ich mir das demnächst auch mal hole. 🙂

    Reply
  • Moon 06/13/2012 at 22:01

    Na dann hopp, hopp! 😉 Luftig leichte Unterhaltung 🙂

    Liebe Grüße

    Reply

Leave a Reply