Rezension: Samhains Kuss von Romana Grimm

Posted: 10/18/2014

Samhains Kuss
Cover: Romana Grimm

Autor: Romana Grimm
Indie
Seitenanzahl: 93
Erscheinungsjahr: 2014
Preis: eBook 0,99 € | Taschenbuch 6,95 €
Genre: Liebe, Gay

>> <<

 

 

Inhalt:

Tanis liebt den Herbst – und Halloween ganz besonders. Jedes Jahr schmeißt er eine bunte Party für seine Freunde und oft zaubert dieses Fest sein eigenes Wunder. Nur dieses Jahr hat Tanis so gar keine Lust, ist er sich doch seines Freundes Denny nicht mehr sicher. Aber ob Samhain da nicht noch was mitzureden hat?

Meine Meinung:

Mein erster Abstecher ins Genre Gay-Romance, aber natürlich konnte ich mir nichts von Romana Grimm entgehen lassen. Und was soll ich sagen: sie schafft es jedes Mal aufs Neue, mich zu bezaubern.

Ihr gelingen stets so authentische, greifbare Personen, zu denen man ins Buch schlüpfen möchte, um Teil ihrer Gemeinschaft zu sein – so auch hier.

Tanis ist ein sympathischer Kerl voller Komplexe, so aus dem Leben gegriffen, dass er jeder sein könnte. Man leidet mit ihm, möchte ihn manchmal aber auch packen und schütteln, damit er sich endlich von dem Schlechten in seinem Leben lossagt – und freut sich mit ihm, wenn es gut für ihn läuft.

Sein Vater zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht, brachte mich sogar zum Kichern, ebenso wie die zickige Model-Freundin und alle anderen. Man merkt, dass der Autorin Freunde wichtig sind – und das in jeder Zeile eines jeden Buches.

Und bei Keith … Ich denke, so manche Frau wird es schade finden, dass er auf Männer steht.

Auf (für Frau Grimm) wenigen Seiten bekommt man eine Liebesgeschichte serviert, die realistisch, ergreifend und herzerwärmend ist – und auch ein bisschen mystisch.

Fast ein bisschen zu kurz, aber in allem stimmig. Romantisch, lustig (ich liebe ihren Humor), anregend (ohne Detailszenen) – einfach eine rundherum gelungene Geschichte, die einem ein wohliges Gefühl im Bauch vermittelt. Sie verdeutlicht: Für jeden gibt’s einen Deckel, der meist kommt, wenn man nicht danach sucht.
Romana Grimm hat das Talent, einen zu entführen und erst wieder aus ihren Fängen zu lassen, wenn man rundum zufrieden ist.

Fazit:

Romantisches Vergnügen aus Grimm’scher Feder

 

Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

 

No Comments

Leave a Reply