Rezension: Schattenpunkte von Denise Mildes

Posted: 10/24/2015

Schattenpunkte von Denise Mildes
Cover: Denise Mildes

Autor: Denise Mildes
Indie
Seitenanzahl: 56
Erscheinungsjahr: 2015
Preis: eBook 1,49 € | Taschenbuch 5,99 €
Genre: Kurzgeschichten

>> <<

Danke an Denise Mildes für das Bereitstellen der Bücher

 
 
 
 
 

Inhalt:

4 Kurzgeschichten über Schatten, Nachtgestalten, Dämonen und den Tod. 4 Kurzgeschichten, phantastisch und doch auch nicht. 4 Kurzgeschichten über Verzweiflung und Angst. 

Meine Meinung:

Nach „Wendepunkte“ war ich sehr gespannt auf dieses Büchlein, hab mir jedoch Zeit gelassen, denn Gutes soll man sich bekanntlich einteilen. Doch kaum hatte ich es zur Hand genommen, war ich auch schon wieder durch. 

Denise Mildes lässt einen die Zeit vergessen, man sieht nur noch die Bilder, die sie vor den Augen heraufbeschwört. Ich war im kalten Russland, in den Staaten, lernte den Tod mit Gefühlen kennen, und das, obwohl ich mich keinen Zentimeter bewegt hatte. 

Anfangs war ich skeptisch, da diese Kurzgeschichten phantastisch sein sollten, aber bereits nach der ersten Geschichte „Ein Schluck vom Glück“ waren die Zweifel wie weggewischt, denn ich spürte die Verzweiflung von Jurij am eigenen Körper, die Angst vor den Dämonen. Und so ging das durch das ganze Buch. Ich las die Geschichten nicht einfach – ich war dabei. 

Und wieder einmal tut sich keine hervor, die längste war genauso stark wie die kürzeste – die Autorin schreibt einfach gekonnt.

Zu guter Letzt fand ich es einfach nur schade, dass ich beide Bücher schon durchhatte und harre nun auf etwas Längeres, das Frau Mildes sicher auch beherrscht – mich hat sie als Fan gewonnen.

Fazit:

Phantastisch und doch so wahr
 Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

No Comments

Leave a Reply