Buchvorstellung: Couture: Wenn Liebe stärker ist von Emma S. Rose

Posted: 05/26/2017

Im Rahmen der Romancewoche 2017 würde ich euch gerne das Buch „Couture: Wenn Liebe stärker ist“ von Emma S. Rose näher vorstellen.

Rezension: Couture: Wenn Liebe stärker ist von Emma S. RoseAutor: Emma S. Rose
Indie
Seitenanzahl: 424
Erscheinungsjahr: 2017
Preis: eBook 3,99 € | Taschenbuch 11,99 €
Genre: Liebe

 

 

 
Worum es geht:

Felicia steht vor den Trümmern ihres Lebens. Nicht nur, dass ihre Eltern vor einigen Jahren bei einem Unfall starben und sie seitdem die Verantwortung für ihre jüngere Schwester trägt – jetzt hat sie auch noch ihren Job verloren und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Als sie in einer bedrohlichen Situation unerwartete Hilfe von dem gutaussehenden Chris bekommt, ahnt sie nicht, welche Konsequenzen das haben wird. Dank ihm erhält sie kurz darauf eine Stelle im neuen It-Club Couture, und plötzlich scheint sich ihr Leben zum Guten zu wenden. Sie fühlt sich magisch zu Chris hingezogen, auch wenn er launisch ist und ständig andere Frauen an seiner Seite hat. Kann sie sich seiner Anziehungskraft erwehren? Und was stimmt nicht mit ihrer Schwester, die sich immer mehr von ihr abwendet?

Aber ein Buch nachzuerzählen ist ein bisschen langweilig – immerhin sollt ihr es ja selbst lesen.

Da ich die Charaktere jedoch so toll fand, dachte ich mir, ich mache euch einfach neugierig auf die! Und Luna von Books – The Essence of Life hat mir dabei kräftig geholfen.

Die Protagonistin des Romans ist Felicia, kurz Feli. Sie ist 24 Jahre alt und hat nach dem Studio angefangen zu studieren. Als ihre Eltern dann vor vier Jahren gestorben sind, musste sie die Verantwortung für ihre kleine Schwester Isabell (damals 11) übernehmen. Sie hangelt sich von Job zu Job, um sich und Isa über Wasser halten zu können. Ob Putzen oder Kellnern, sie tut alles dafür. Natürlich hat sie auch Träume und hofft, die nach Isas Schulabschluss irgendwann verwirklichen zu können.

Luna: Felicia ist unsicher, was ihre Entscheidungen und ihre Verantwortung betrifft, aber umso stärker, wenn es darum geht, die Dinge in Angriff zu nehmen. Vor allem in Bezug auf Isabell, kämpft sie wie eine Löwin und beißt sich durch ergreifende Situationen. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.

Phoebe: Ja, ich konnte mich auch recht gut mit ihr identifizieren. Ich selbst habe defnitiv mit ihr mitgelitten. Allein wie sie zur Tafel gehen musste – ich wüsste nicht, ob ich das gekonnt hätte.
Doch für Isa macht sie alles. Sie hat’s nicht leicht im Leben, aber gibt nicht auf. Das hat für mich etwas Vorbild-Funktion.

Isabell, kurz Isa, geht zur Schule und ist von ihrer großen Schwester Feli abhängig. Gemeinsam leben die beiden in einer Ein-Zimmer-Wohnung auf 35 qm, was mit einem Teenager natürlich nicht ganz leicht ist. So macht sie Feli das Leben durchaus schwerer als nötig. Was jedoch schnell als typisch pubertäres Verhalten abgetan werden könnte, hat einen Grund, der mich wirklich mitgenommen hat. Sie hat Humor und weiß zu schätzen, was ihre Schwester alles für sie tut. Sie wehrt sich, wenn es sein muss, und lässt sich nicht unterkriegen.

Luna: Isa ist für ihr Alter von 15 Jahren ein sehr reifes Mädchen, wird im Laufe der Geschichte aber immer verschlossener. Sie hat mit einigen Sachen zu kämpfen und genau das macht sie so authentisch. Egoismus kennt sie nicht, eher tritt sie für andere ein, als für sich selbst und auch wenn ich sie manchmal schütteln wollte, ist die kleine Schwester wahnsinnig liebenswert.

Phoebe: Ohja, schütteln ist das richtige Stichwort. Isa hat mir mal wieder gezeigt, dass Teenager echt schwierig sein können. Wie haben es unsere Eltern nur mit uns ausgehalten? Mir tat Feli manches Mal leid, wenn sie nicht wusste, wie sie mit ihrer Schwester umzugehen hat. Als man dann aber den Grund erfahren hat, wusste ich nicht, ob ich Isa bewundern und noch mehr schütteln sollte. Ich denke, dass Feli sich keine Sorgen um sie machen muss, weil sie genauso stark wie ihre Schwester ist.

Chris hingegen scheint alles zu haben, was ein Mensch braucht. Viel Kohle, Selbstbewusstsein und natürlich darf auch das gute Aussehen nicht fehlen. Er rettet Feli aus einer brenzligen Situation und lässt sie danach auch nicht im Regen stehen. Er ist anfangs recht undurchschaubar, allerdings merkt man schnell, dass er eine weichen Kern unter der harten Schale hat. Bei ihm zeigt sich, dass der Schein manchmal trügt und dass man nie auf den ersten Blick wissen kann, wie ein Menschen ist.

Luna: Chris ist die „Verkörperung  purer Männlichkeit“. Er ist groß, gutaussehend, stark und strahlt diese immense beschützende Art aus. Dieser Mann ist einfach intensiv und die Damen im, wie auch außerhalb des Buches kriegen das zu spüren. Seine geheimnisvolle Art und die erfrischend hilfsbereite Ader machen ihn sehr interessant und zu einer sinnlichen Mischung.

Phoebe: Frauen … Immer nur aufs Aussehen bedacht.  Anfangs wusste ich ja nicht wirklich, was ich von ihm halten sollte. Sein Verhalten war teilweise schon seltsam bis blöd. Er hat sich manchmal echt angestellt und vieles verkompliziert. Aber als er für Feli immer alles hat stehen und liegen lassen, da bin selbst ich hingeschmolzen.

Carmen stellt Feli  im Couture ein und wird ihr eine gute Freundin. Sie ist ein lebensfroher, offener Mensch, der Feli schnell alle Schüchternheit nimmt. Fröhlich, humorvoll, trotzdem hat sie ein kleines Geheimnis, das sie zu verstecken versucht.

Luna: Carmen ist warmherzig, fröhlich und die gute Seele vom „Couture“. Sie nimmt Felicia mit offenen Armen auf und erinnert ein wenig an eine Mutter mit ihrer umsorgenden Art. Ich fand sie sehr sympathisch. 

Phoebe: Ohja, Carmen war definitiv einer meiner Lieblinge, weswegen mir ihr Geheimnis nicht so wirklich gefallen hat. Aber es zeigt auch, dass jeder nur ein Mensch mit Schwächen und Fehlern ist.

Weiteres Couture-Crew-Mitglied ist Aaron. Humorvoll, frech, aber auch charmant. Er nimmt Feli etwas unter seine Fittiche, zeigt ihr das Cocktail-Mixen und das Umgehen mit schwierigen Gästen.

Luna: Aaron ist unter den Nebencharakteren mein Liebling. Er ist frech, unterhaltsam und hat immer einen schlagfertigen Spruch auf den Lippen. Der Barista lockert die Atmosphäre oft auf und ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen. Er wurde Feli auch ein guter Freund und darf in der Geschichte nicht fehlen.

Phoebe: Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Aaron ist der perfekte Sidekick in dem Buch.

Natürlich gibt es noch viel mehr Charaktere, aber das sind die wichtigsten. Und wir wollen euch ja nicht den ganzen Roman erzählen. Lest selbst, findet heraus, wie die Charaktere sind, welche Geheimnisse sie bergen und wie sie miteinander umgehen, denn das ist definitiv eine der Stärken von „Couture“: das Miteinander der Charaktere.

Luna hat sich auf ihrem Blog noch einem anderen, wichtigen Thema des Buchs angenommen: Die Organisation „Die Tafel“, auf die Feli im Buch angewiesen ist. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei und erfahrt mehr über Felis Konflikt in dem Bezug: Buchvorstellung. Ihre Rezension findet ihr hier: Rezension.

Weitere Rezensionen findet ihr u.a. bei Bonnie’s Buchemotion und Sabines Test-Blog.

Ich hoffe, die Vorstellung hat euch gefallen und euch neugierig auf „Couture“ gemacht – falls ja: hier kaufen und genießen.

 

 

 

 

4 Comments

Leave a Reply