Rezension: After Love von Anna Todd

Posted: 06/27/2015

After Love von Anna Todd
Cover: Heyne Verlag

Autor: Anna Todd
Originaltitel: After we fell
Teil 3 der After-Reihe
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 944
Erscheinungsjahr: 2015
Preis: eBook 9,99 € | Klappbroschur 12,99 €
Genre:
Liebe, Erotik

>> <<

 

 

 

Inhalt:

Tessa lernt einen Teil ihrer Vergangenheit kennen – und muss sich gleichzeitig ihrer Zukunft stellen. Sie möchte nach Seattle, Hardin dagegen nicht. Wird sie gegen seinen Willen gehen oder sich ihm doch wieder unterordnen?

Meine Meinung:

Der erste Teil der Reihe, bei dem ich fast eine Woche zum Lesen gebraucht habe – und eine Weile, um das Gelesene zu „verdauen“.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh war, als ich die letzte Seite gelesen hatte, denn die beiden bringen mich wirklich an die Grenze der Belastbarkeit. Andererseits war dieses Buch … anders.

Man mag es nicht glauben, aber beide machen eine Entwicklung durch, werden tatsächlich reifer. In diesem Band war diesmal mehr Tessa diejenige, die mich genervt hat – Hardin wurde mir sogar fast sympathisch. Er tut viel, um sich für sie zu ändern und er gibt sich Mühe – ein Punkt, den man fast greifen kann und den man schätzen lernt.

Mit einiger Hilfe von außen reflektieren die beiden ihre Fehler und geben sich Raum. Zwar nicht so viel, wie sie eigentlich sollten, doch das zeugt nur davon, dass sie sich nicht voneinander fernhalten können – egal, ob es gut für sie ist.

Anfangs war ich stark genervt, so geht auch hier wieder ein einziger Streit über ganze 200 Seiten (naja, dafür ist der Wälzer ja auch dick genug) und die beiden benehmen sich so kindisch, dass man sie nur schütteln möchte – aber danach wirds interessant und die Entwicklung ist spürbar.

Gegen Ende gibt’s natürlich wieder den fetten Cliffhanger, der zwar nicht überraschend kommt, einen aber zwingt, im August zu Band 4 zu greifen.

Alles in allem bin ich zwiegespalten: die erste Hälfte war furchtbar anstrengend, dann aber hab ich mich gefreut, dass es endlich voran geht und die beiden erwachsener werden. Aufgrund der Erleichterung danach und das Generve zu Beginn des Buches ziehe ich leider noch einen Mond ab – ich hoffe, in After Forever setzt sich die gute Entwicklung der beiden fort.

Fazit:

Endlich werden sie erwachsen

 
Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

 

No Comments

Leave a Reply