Rezension: Die Beschleunigung der Angst von Andreas Acker

Posted: 08/10/2013

Die Beschleunigung der Angst von Andreas Acker
Cover: Amazon

Autor: Andreas Acker
Indie
Seitenanzahl: 231
Preis:
eBook 2,99 €
Genre: Thriller

>> <<

Vielen Dank an Andreas Acker für das Rezensionsexemplar und den netten Kontakt! 

 

 

Inhalt:

Thomas und Daniel hatten sich auf einen ruhigen Fußballabend gefreut, doch dann beobachten sie eine junge Frau – und deren Entführung. Um sie nicht aus den Augen zu verlieren, folgen sie ihr und dem Entführer in den Wald zu einer abgelegenen Villa. Um die Frau zu retten, setzen sie ihr eigenes Leben aufs Spiel …

Meine Meinung:

In dieser Rezi muss ich mich kurz halten, denn eigentlich ist jedes Wort fast schon zuviel.

Zu Beginn des Buches lernt man Daniel und Thomas vor, alte Freunde, die sich gerne necken und triezen und mir somit gleich sehr sympathisch waren. Zudem gönnt der Autor dem Leser das Kennenlernen und beschreibt sie ausführlich, aber nicht langweilig. Gleichzeitig beginnt auch schon die Handlung, in dem die Jungs eine junge Frau beobachten, die sie hübsch finden. Dadurch bekommen sie auch deren Entführung mit und nehmen die Verfolgung auf, um das Versteck zu finden und die Polizei hinschicken zu können.

Dort wartet dann bereits die erste Überraschung, etwas, mit der ich nicht wirklich gerechnet hatte. Soviel sei gesagt: es bleibt nicht die letzte und der Entführer nicht der einzige Gegner dieser Nacht.

Die Geschichte bietet viel Spannung, auch etwas Action, man wird zwar nicht ruhelos durch die Seiten getrieben, aber man langweilt sich auch zu keiner Stelle. Dadurch, dass einem Daniel und Thomas so sympathisch beschrieben wurden, leidet und fiebert man richtig mit. Und nicht nur mit ihnen.

Der Plot ist nachvollziehbar und ohne große Logiklöcher und durch das Ende nehme ich an, dass man mit einer Fortsetzung rechnen darf – wenn ich auch nicht weiß, wie diese aussehen soll.

Durch die Spannung und den flüssigen Schreibstil entwickelte sich das Buch zu einem richtigen Pageturner, sodass man die 231 Seiten im Nichts weggelesen hat.
Die Beschleunigung der Angst ist endlich mal wieder eine Perle unter den vielen Selfpublisher-Titeln.

Fazit:

Spannendes Debüt – ich hoffe auf mehr!

 

Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

2 Comments

  • Beate Senft 08/10/2013 at 17:22

    Hört sich toll an

    Reply
  • Moon 08/22/2013 at 11:52

    War sehr spannend, könnte dir gefallen 🙂

    Liebe Grüße

    Reply

Leave a Reply