Rezension: Ein Tanz mit Mr. Grey von Emily Bold

Posted: 07/15/2015

Ein Tanz mit Mr. Grey von Emily Bold
Cover: Amazon

Autor: Emily Bold
Teil 2 der Grey-Reihe
Indie
Seitenanzahl: 112
Erscheinungsjahr: 2015
Preis:  eBook 1,99 € | Taschenbuch 4,99 €
Genre: Liebe, Chick-Lit

>> <<

 

 

 

Inhalt:

Anna hat endlich den Richtigen gefunden – oder doch nicht?
Als Anna mit ihm auf die Hochzeit ihrer Schwester Marie gehen will, verhält sich Marc wie ein Idiot, der immer noch an Bindungsangst leidet. Zudem arbeitet er gerade mit einer Kollegin ala Catwoman an einem neuen Projekt, sodass Anna Angst hat, ihn zu verlieren.
Die Eifersucht und die Probleme mit ihrer Familie im Nacken, ist sie bereit, allen zu beweisen, was sie wirklich drauf hat …

Meine Meinung:

Ich war ja sehr gespannt, wie es mit Anna und Marc nach „Auf der Suche nach Mr. Grey“ weitergeht – aber damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Situationen sind noch skuriller als in Band 1 und ich hab einige Mal die Hand vor die Augen geschlagen, um das Ganze vor meinem inneren Auge zu vertreiben.

Anna hat’s nicht leicht, macht es sich aber auch nicht. In einem Moment hält sie sich für das nächste deutsche Supermodel, im nächsten frisst sie ihre Schokodrops (auch vom Boden!) und jammert wegen ihrer Speckröllchen. In einem Moment ist sie Anna – im nächsten Baby aus Dirty Dancing.

Die Verwicklungen sind wirklich zu verrückt und ich scheine ein schadenfroher Mensch zu sein, denn Band 2 hat mich noch besser unterhalten als Band 1. Obwohl einige alte Bekannte auftauchen zwinker,zwinker Die Klischees sind gut eingesetzt und die Überraschungen gelungen.

Und das Ende … Genial! Dramatisch, romantisch, lustig!

Emily Bold ist ein höchst amüsanter Kurzroman gelungen, der zeigt, dass Wunsch und Realität nicht allzu oft Hand in Hand gehen – es aber auch nicht unbedingt müssen. Und dass das Leben manchmal doch wie ein Film sein kann.

Fazit:

Perfekte Unterhaltung

 

Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

 

No Comments

Leave a Reply