Rezension: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Posted: 02/08/2015

Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella
Cover: Goldmann Verlag

Autor: Sophie Kinsella
Originaltitel: I’ve got your number
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 480
Erscheinungsjahr:2012
Preis: eBook 8,99 € | Klappbroschur 9,99 €
Genre: Chick-Lit

>> <<

 

 

 

Inhalt:

Als Poppy ihren wertvollen Verlobungsring verliert, steht die Welt plötzlich Kopf. Doch als ihr auch noch das Handy geklaut wird, geht sie unter. Um die Suche koordinieren zu können, nimmt sie einfach ein weggeworfenes an sich. Es stellt sich heraus, dass es dem Geschäftsmann Sam Roxton gehört und sein ganzes Leben beinhaltet – in das sich Poppy nun gehörig einmischt

Meine Meinung:

Ich weiß, man fängt eine Rezension nicht so an, aber dennoch: Hach! Ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsbuch aus der Feder von Sophie Kinsella.

Poppy Wyatt ist ein herrlicher Charakter, bisschen naiv, aber selbstbewusst – wenn es um andere geht. Sobald es sich um sie dreht, wird sie unsicher, fühlt sich ihren intellektuellen Schwiegereltern unterlegen. Statt sich um ihr Leben zu kümmern, greift sie in das von Sam Roxton ein. Mit Folgen, die manchmal schwer zu ertragen sind. Man kennt jemanden eben nicht, wenn man nur seine Inbox kennt. Aber sie meint es nur gut – und entlockt dem Leser damit so einige Lacher und Sam so einige Seufzer.

Die „Beziehung“ zwischen den beiden ist wirklich interessant und lustig. Wenn Poppy mal wieder tausend Smileys verwendet und Sam ihr geradewegs sagt, was er davon hält – und irgendwann auch von ihm Smileys kommen
Sie geben sich sehr viel und auch der Leser denkt einige Male: jup, das ist wirklich so.
 
Und ganz ehrlich: Sam ist einfach hach! Gegen Ende des Buches bekam ich einige Male Gänsehaut und mir wurde wirklich warm ums Herz.

Nicht nur Sam Roxton ist nicht so, wie der erste Anschein es aussehen lassen will, auch die anderen Charaktere haben das ein oder andere Geheimnis – und fügen sich wunderbar in diese Geschichte ein.

Man baut eine Verbindung zu allen auf, mag sie oder auch nicht, leidet und lacht mit – und auch, wenn man weiß, worauf es hinauslaufen wird, beschert es einem einfach nur ein Glücksgefühl.
Es ist locker, leicht, aber gleitet dabei nie in Kitsch ab.
Für einen Roman dieser Art ist es schwer, sich von dem Buch zu trennen, da man wie gefesselt ist. Von der Story, von den Personen – von allem. Manchmal denkt man „Das kann doch nicht sein“, nur um zu erleben, dass es wirklich so ist. Alle Gefühle werden angespielt.

„Kein Kuss unter dieser Nummer“ ist einfach rundum gelungen, paart Witz mit einer tollen Story, bringt Romantik und doch die ein oder andere Erkenntnis, die vielleicht nicht neu ist, aber einem ab und zu ins Gedächtnis gerufen werden sollte.

Fazit:

Humor, Gänsehaut und tolle Story

 
Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

 

No Comments

Leave a Reply