Rezension: Selection: Die Elite von Kiera Cass

Posted: 07/18/2015

Selection: Die Elite von Kiera Cass
Cover: Fischer Verlag

Autor: Kiera Cass
Originaltitel: The Elite
Teil 2 der Selection-Reihe
Verlag: Fischer
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsjahr: 2014
Preis: eBook 9,99 € | Hardcover 16,99 €
Genre: Jugend

>> <<

 

 

 
Inhalt:

Aus 35 sind 6 geworden – America gehört zur Elite. Maxon hat ihr seine Liebe gestanden, aber immer noch ist da Aspen, von dem sie nicht loskommt. Doch gerade, als sie sich sicher ist, als sie eine Entscheidung getroffen hat, geschieht etwas, das sie völlig aus der Bahn wirft – und alles in ein neues Licht rückt.

Meine Meinung:

Nach Band 1 war ich wirklich gespannt, wie es weitergeht, wie sich Americas Gefühle entwickeln werden. Natürlich war ich auch neugierig, wie sich die Umstände ändern, nun, da es nur noch 6 Mädchen sind und der Kampf um den Prinzen in die heiße Phase geht. Doch statt oberflächlicher Kämpfe und einem ewigen Hin und Her, wie ich es befürchtet hatte, nahm die Geschichte unerwartete Wendungen und erlangte sogar etwas Tiefgang.

Natürlich hatte ich Angst, dass es jetzt ein ewiges Hin und Her zwischen Aspen und Maxon gibt, denn immerhin gibt es 3 Bücher und erst im dritten wird America sich entscheiden. Daher ein dicker Pluspunkt, dass diese Dreiecksgeschichte eher am Rand stattfand und America Aspen sogar mal ihre Meinung geigte. Stattdessen gab es Stränge, die ich so nicht erwartet habe, die mich überrascht haben und das positiv.

Man kriegt direkt vor Augen geführt, dass Maxons Leben nicht so einfach ist, wie es den Anschein hat, dass auch er eine Bürde zu tragen hat, die weit darüber hinausgeht, dass er zukünftiger Regent eines großen Landes ist. Seine Entwicklung gefällt mir, auch kann ich seine Gedanken nachvollziehen. Naja, bis auf einen …

Gleichzeitig erfährt man etwas über die Entstehung von Illea und dank America das Regime von Illea angezweifelt wird, etwas, das man sich schon im ersten Buch wünschte – obwohl sie sich selbst damit degradiert. Ihr Hintergedanken dabei sind zwar zwiespältig, aber irgendwie gefällt mir hitzköpfige Art auch.

Ich will nicht zuviel verraten, aber dieses Buch geht über Freundschaft, Liebe und Bürden – und konnte mich noch mehr überzeugen als Band 1. War ich schon neugierig auf dieses Buch, kann ich es kaum erwarten, den dritten Teil in die Finger zu bekommen.

Fazit:

Nichts ist, wie es scheint

 
Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

No Comments

Leave a Reply