Statement bezüglich des Amrûn-Verlags

Posted: 02/24/2014

Hallo meine Lieben,

heute eine kleines Statement meinerseits, damit es keine Wirrungen oder falsche Gedanken gibt.

Wie ihr wisst, bin ich ein Fan vom Amrûn-Verlag. Der Verlag ist mir von Anfang an gut aufgefallen, bietet einen hervorragenden Service und viele interessante Bücher und auch Ausschreibungen (als kleine Schreibmaus natürlich für mich besonders interessant).

Nun ist es so, dass ich seit einiger Zeit ein wenig hinter den Kulissen mitarbeite, gleichzeitig aber auch privat Bücher von Amrûn lese (und lesen werde) und auch rezensiert habe.

Obwohl ich IMMER ehrlich meine Meinung geschrieben habe und auch schreiben werde, egal für wen oder was, werde ich das Rezensieren der Bücher von diesem Verlag in Zukunft einstellen.
Ich möchte einfach nicht, dass irgendwann der Vorwurf laut wird, ich wäre gekauft oder voreingenommen oder sonst irgendetwas. Viele Vorkommnisse in der Bloggerwelt zeigen, dass Menschen mit solchen Gedanken schnell bei der Hand sind und andere in Verruf bringen.

Da Amrûn gute Bücher herausbringt und weiterhin herausbringen wird, werde ich euch dennoch auf FB und hier auf dem Laufenden halten, wenn ich finde, es ist etwas, das euch, meine Leser, interessieren könnte.

Ich hoffe, ihr seid mit dem Vorgehen einverstanden!

Ich werde IMMER ehrlich meine Meinung mitteilen, aber ich möchte Amrûn und auch mich vor Lästereien schützen.

2 Comments

  • Beate Senft 02/24/2014 at 22:28

    Willst du wirklich wegen so ein paar Vollspacken, die einfach nur neidisch sind, aufhören die Bücher von Amrûn zu rezensieren? Das finde ich sehr schade, vor allen Dingen, weil die meisten Leute niemals sowas von dir denken würden. Aber ich kann dich auch verstehen, denn es gibt wirklich Leute die nichts besseres zu tun haben, als über andere zu lästern.
    Ich mag den Amrûn-Verlag auch sehr gerne, aber auch ich würde niemals auf die Idee kommen, eine geschönte Rezi abzuliefern. Ehrlichkeit ist einer meiner Grundsätze, sonst brauche ich auch keinen Blog und kann gleich alle Bücher loben .
    Schade, dass es immer ein paar Idioten geben muss, die einem das Leben schwer machen.

    Reply
  • Moon 03/02/2014 at 17:03

    Weißt du, ginge es nur um mich, wäre es mir wirklich egal.

    Aber ich will nicht, dass die Arbeit des Verlages, in dem viel Herzblut und Arbeit steckt, in den Kreis der Verdächtigen von gekauften Rezis kommt.
    Ich weiß, dass ich ehrlich bin und meine Leser hoffentlich auch, aber heutzutage ist man mit solchen Vorwürfen so schnell bei der Hand, teilweise gerechtfertigt, aber teilweise zieht es auch die Falschen mit runter – und das möchte ich in diesem Fall vermeiden.

    Ich hab mir das lange überlegt und wirklich nicht leicht gemacht, denn ich lese viel Verlagsbücher und möchte mir auch nicht den Mund verbieten lassen, aber ich denke, so ist es einfach besser.

    Danke für deine Worte, Beate!

    Liebe Grüße

    Reply

Leave a Reply