Review: Mask Magnaminty von Lush

Posted: 01/25/2011

Beschreibung:

Tiefenreinigende Maske

Inhaltsstoffe:

Bentonite, Kaolin, Honig, Talg, gemahlene Adukibohnen, Glycerin, Nachtkerzensamen, Pfefferminzöl, Tagetesöl, Vanille Absolue, Limonen, Parfüm, Methylparaben

Quelle: Lush

Beschreibung:

8,95 € für 85ml

Meine Meinung:

Öffnet man die Dose, denkt man als Erstes unwillkürlich an Zahnpasta.

Der Geruch ist sehr minzig und frisch, für meine Nase grad an der Grenze.

Die Konsistenz ist sehr grobkörnig (Peelingeffekt) und fest, daher empfehle ich davor einen Toner aufzusprühen, damit sich das Auftragen etwas leichter gestaltet.

 

Anwendung:

Mit der „Paste“ das ganze Gesicht bzw. die gewünschten Körperstellen einreiben, dann mindestens 10 Minuten einwirken lassen.

Vorsicht: wird wie üblich mit der Zeit hart und dadurch bröselig!

 

Beim Auftragen empfinde ich ein leichtes Brennen, aber nicht schlimm, das verflüchtigt sich auch relativ schnell. An den minzigen Geruch gewöhnt man sich ebenso schnell, sodass dieser auch nicht weiter stört.

Die Maske lässt sich danach mit Wasser leicht abnehmen, dadurch wird die Haut auch nochmals gepeelt, zumindest fühlt es sich für mich so an.

Die Haut ist danach wirklich weich und zart wie ein Babypopo, fühlt sich einfach toll an!

Eincremen würde ich danach dennoch empfehlen, um das Ganze noch abzurunden.

Empfohlen ist die Maske für 1-2 die Woche, weniger tut’s aber auch. Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

Fazit:

Tolles Produkt, das eine tolle Haut macht! 

 

 

No Comments

Leave a Reply