Review: Ultra Strong Nail! Hardener von p2

Posted: 03/12/2012

Beschreibung:

p2 verspricht:
Der Ultra Strong Nail! Hardener ist ein ultra-starker Nagelhärter für eine spürbare und nachhaltige Härtung weicher, dünner und brüchiger Nägel. Der Lack hinterlässt ein mattes, unsichtbares Finish und eignet sich daher auch ideal für Männer mit weichen Nägeln.
 

Inhaltsstoffe:

Wasser, Formaldehyd, Parfum, Hydroxyethyl Cellulose, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methypropional, Linalool, Limonen, Kalzium Pantothenate, Hydroxysohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Zitronen, Zitronensäure, Apfelsäure 
 

Preis:

 ca. 2 € für 10ml

Anwendung lt. Hersteller:

Den Nail Hardener einen Monat lang ein Mal wöchentlich auf die dünnen, brüchigen Nägel auftragen. Die Kuranwendung nach 4 Wochen Pause bei Bedarf nochmals wiederholen.
 

Meine Meinung:

Da ich schon lange unter dünnen Nägeln leide und sie dadurch immer kurz trage, dachte ich mal, einen Nagelhärter auszuprobieren. Spontan griff ich zum Nagelhärter von p2.
 
Das Auftragen ist sehr leicht, geht ruckzuck und genauso schnell ist der Nagel dann auch schon wieder trocken. Der Geruch ist allerdings leicht gewöhnungsbedürftig, aber nicht weiter schlimm, normaler Nagellack riecht da intensiver. Zudem erinnert mich der Duft an etwas, aber ich kann’s einfach nicht zuordnen. Nach dem Trocknen sieht der Nagel zudem normal aus, man sieht nicht, dass irgendetwas aufgetragen wurde.
 
Lt. p2 soll man den Nagellack 4 Wochen lang auftragen und dann eine Pause machen. Dies habe ich nicht eingehalten, da die Nägel in der Pause wieder dünn und elastisch wurden. Seitdem trag ich ihn wöchentlich auf und hab bis jetzt noch keinerlei Probleme gemerkt.
 
Die Wirkung ist wirklich fantastisch, meine Nägel sind mittlerweile lang, da sie nicht mehr abbrechen, auch Härteteste haben sie überstanden, Situationen, bei denen meine Nägel vorher abgebrochen wären, halten sie mittlerweile schadlos durch.
Ich bin rundum zufrieden: billiger Preis, tolle Wirkung, schöne Nägel.

 

Fazit:

Besser geht’s nicht.

 

 

9 Comments

  • Silent 03/12/2012 at 13:35

    das klingt ja gut 🙂 hast du darüber auch farblack getragen oder nur den härter solo?

    Reply
  • I_need_sunshine 03/12/2012 at 20:06

    Hört sich gut an. Finde ich übrigens interessant, dass auch explizit Männer angesprochen werden 😉

    Liebe Grüße

    Reply
  • Moon 03/13/2012 at 15:35

    Hallo ihr 2,

    Silent, ich trage keinen Nagellack, daher kommt der Härter bei mir nur solo zum Einsatz. Wie das in Verbindung mit Farblack aussieht mit der Wirkung etc. kann ich daher nicht sagen

    Liebe Grüße an euch!

    Reply
  • Bee 03/13/2012 at 19:11

    hallo 🙂
    Also ich benutze den Lack immer als Base zum bunten LAck und seit ich ihn benutze sind meine Nägel wirklich viel härter und stabiler.

    Finde den Nagelhärter gerade für den Preis total super !

    Reply
  • Silent 03/14/2012 at 6:12

    ah, okay, dann werd ich mir den auch holen. hab mittlerweile noch mehr gutes darüber gehört 🙂 danke für die empfehlung 🙂

    Reply
  • Moon 03/14/2012 at 21:01

    Hallo Bee,

    vielen Dank für deinen Kommentar – damit hast du sicherlich einigen, wie auch Silent, geholfen 🙂

    Liebe Grüße =)

    Reply
  • Anonym 08/03/2012 at 21:49

    hallo 🙂
    ich habe auch den ultra strong nail hardener von p2,da ich sehr brüchige nägel habe,benutzte ihn schon seit 2 wochen ,2 maldie woche.
    ist das schlimm ,oder hat das nachteile?
    liebe grüße 🙂

    Reply
  • Moon 08/04/2012 at 10:57

    Hallo Anonym,
    das kann ich dir nicht sagen, ob das schädlich ist. Ich hab ihn ebenfalls öfter als angegeben benutzt (1mal pro Woche und ohne Pause) und habe keine Nachteile gemerkt. Allerdings kann ich dir deswegen auch sagen, dass auch einmal pro Woche reicht – muss nicht 2mal sein 🙂

    Ich hoffe, das konnte dir zumindest ein bisschen helfen!

    Liebe Grüße an dich!

    Reply
  • Anonym 08/06/2012 at 14:30

    okay,dann werde ich ihn nur noch einmal pro woche benutzen und vielen dank moon 🙂

    Reply

Leave a Reply