Rezension: Ehebrecher und andere Unschuldslämmer von Kerstin Gier

Posted: 08/23/2012

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer von Kerstin Gier
Cover: Bastei Lübbe

Autor: Kerstin Gier
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 336
Erscheinungsjahr: 2000
Preis: eBook 6,49 € | Hardcover 7,99 €
Genre: Chick-Lit

>> <<

 

 

 

Inhalt: 

Louisa hat ihr Leben schon durchgeplant: Studium, Job und Karriere. Bis sie schwanger wird. An dem Tag, als sie es ihrem Freund verraten will (mit dem Schwangerschaftstest in der Bullette) ereilt sie allerdings die nächste Hiobsbotschaft: ihr Vater ist tot. Hals über Kopf reist sie auf’s Land, aber was sie da erwartet, ist ihrem Zustand auch nicht grad förderlich: ein Dieb nistet sich in ihrem Garten ein und die Mutter flirtet mit dem Pfarrer. Und dieser nicht nur mit ihr, wie Louisa schnell auffällt – der Pfarrer hat wohl ein Herz für schwache Frauen in Not. Und auch er hat einen Stein im Brett bei vielen Frauen …

Meine Meinung:

Ich liebe die Romane von Kerstin Gier. Auch dieses hat mich wieder sehr in seinen Bann gezogen.

Die kleine Gemeinde Jahnsberg ist ein Sündenpfuhl wie es nicht mal New York ist. Die Charaktere sind so skurril und gleichzeitig meist sehr liebenswert.

Da wäre die Nachbarin Carola, die unbedingt ein Kind will, aber mit ihrem Mann Martin nicht mehr ins Bett will. Als Vater für ihr Kind hat sie den Pfarrer erwählt – und greift dafür zu ungewöhnlichen Mitteln.

Die Nachbarin Irmi hat ein schweres Kreuz zu tragen: sie muss ihren undankbaren Mann Georg pflegen, der ihr das Leben so schwer wie nur möglich macht. Aber zum Glück gibt es Pfarrer Hoffmann, der auf ihrer Seite steht …

Die Geschichte ist komisch, gleichzeitig hat sie aber auch ihre traurigen Momente. Die Charakter sind sehr liebevoll beschrieben, man schließt Louisa ins Herz, ihre Mutter versteht man nicht und über den Rest der Familie kann man nur den Kopf schütteln.

Von den negativen Charakteren bringt es Kerstin Gier auch genau richtig rüber, dass man selbst genervt ist und gerne mal ein Wörtchen mit denen reden würde.

Wer selbst in einem kleinen Ort aufgewachsen ist, wird das Buch sicher noch mehr gefallen, als Großstädtern, die das nicht kennen.

Gute Unterhaltung ist es allemal und ich bin froh, dass ich es doch gelesen hab, obwohl mich die Geschichte eigentlich gar nicht so ansprach.

Fazit:

Lustig und traurig zugleich, gut ausbalanciert mit skurrilen Charakteren

 

Mit gekennzeichnete Links sind sogenannte Provision-Links, das heißt, wenn du etwas darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die mir hilft, diesen Blog zu finanzieren – für dich ändert das nichts am Kaufpreis!

2 Comments

Leave a Reply